Rohrleitungstiefbau

Nolte Straßenbau ist auch im Rohrleitungstiefbau ein kompetenter Ansprechpartner und verlegt Rohre aller Art (PVC, Guss, HDPE) und unterschiedlicher Hersteller. Außerdem kümmern wir uns zuverlässig um die Störungsbeseitigung oder auch Sanierung der Rohre.

Trinkwasserleitungen / Wasserleitungen

Um eins der kostbarsten Güter dieser Erde zu transportieren und allen Haushalten in einer angemessenen Qualität zugänglich zu machen, brauchte es ein hervorragendes System, das Frischwasser weiterleitet. Ein besonders wichtiges Kriterium bei der Konzeption einer geeigneten Trinkwasserleitung / Wasserleitung ist die Werkstoffauswahl, bei der man beispielsweise die Wechselwirkung mit der Beschaffenheit des Trinkwassers, Schwingungen, Innendruck, innere und äußere Temperaturen beachten muss. Wir kümmern uns gerne um geeignete Trinkwasserleitungen / Wasserleitungen, sodass ein optimales Wasserverteilungssystem gewährleistet wird.  Auch Haushaltsanschlüsse, Hydranten, Armaturen, Schieberkreuze / Schieber stellen für uns kein Problem dar und werden professionell gebaut. Wir sind ebenfalls in der kommunalen Trinkwasserversorgung aktiv. Hier vertraut man uns die Erweiterung bzw. den Ausbau der örtlichen Wassernetze an.

Störungsbeseitigung / Sanierung

Sobald ein Rohr undicht oder verstopft ist, kommen wir ins Spiel. Mit dem richtigen Know-how und unseren eigenen Maschinen sorgen wir für eine störungsfreie Weiterleitung. Dies gilt selbstverständlich auch für Wartungsmaßnahmen oder Instandsetzungen von Wasserleitungen, die noch in Betrieb sind.

DVGW zertifiziert

Im Bereich der Trinkwasserleitungen/Wasserleitungen sind wir ein DVGW-zertifiziertes Fachunternehmen.

 

Unsere Leistungen im Rohrleitungstiefbau